free html web templates


Blog.....

Kirstin bloggt jetzt.....:-)


Da ich auch sonst viele kreative Ideen habe, ist mir die Idee gekommen, diese doch auch zu zeigen. Wäre doch schade drum, wenn nicht. Hier nun mein erstes....
Schon eine Weile möchte ich Knetbeton ausprobieren. Also, habe ich mir welchen besorgt (Knetbeton LM von Amazon bestellt). Zuerst füllte ich Knetbeton in leere Milchtüten und ließ das ganze gut durchtrocknen. Anschließend entfernte ich die Milchtüten. Dann baute ich aus Knetbeton die Dächer + die Schornsteine und ließ das ganze wieder gut trocknen. Als wieder ein Tag vergangen war, habe ich das ganze mit Schmirgelpapier etwas glatt geschliffen und mit weißer und schwarzer Acrylfarbe bemalt. Voila: nun sind schöne Häuschen im skandinavischen Stil entstanden. Sie sind zwar nicht perfekt geworden, aber gerade deshalb finde ich sie toll....wie gefallen Sie Euch?

Beton Häuser Hygge Stil

Warum immer alte Konservengläser wegwerfen? Ist doch viel zu schade drum....daraus kann man wunderschöne Lichtobjekte erschaffen. Einfach beliebige Motive aussen aufkleben, Innen mit weißer Acrylfarbe die Glaswände grob anpinseln, etwas Kunstschnee einfüllen, oben schöne Bänder mit Heissklebe befestigen, Teelicht rein und anzünden (oder kleine Lichterkette): fertig....

Windlichter romantisch

Und nochmal upcycling....dieses waren zwei alte Milchtüten und zwei leere Shampooflaschen. Daraus habe ich mir einfach zwei schöne Vasen gemacht mit Knetbeton. Geht aber bestimmt auch mit normalem Beton (hab nur keinen dagehabt). Die Motive sind mit Acrylfarbe aufgemalt + Glasnuggets verwendet

betonvasen mit glasnuggets

Diese zwei Winterkinder habe ich ebenfalls aus Knetbeton gefertigt. Als Gerüst dienten mir leere Shampooflaschen und Alufolie, die ich locker drumrum gewickelt habe. Nach dem Trocknen angemalt mit Acryl- und Lackfarbe

Winterkinder Knetbeton

Habe heute süsse Anhängerchen für die Silvesterparty gefertigt....und zwar aus Salzteig. Hier das Rezept für Salzteig: 1 Tasse Salz (am besten ganz feines), 1 Tasse Mehl, 1/2 Tasser Wasser, 1 EL Öl. Den Teig ganz normal ausstechen und im Backofen eher trocknen statt backen. Nach dem Trocknen nach Belieben anmalen. Viel Spass beim Nacharbeiten.

Salzteig Anhänger

Was macht man mit einer alten shabby Holzlatte, die einen im Baumarkt nett zuwinkt? Genau....man nimmt sie mit und macht daraus eine kleine shabby Holz Stadt. Ich mag halt Häuser. Merkt man bestimmt.

Stadt shabby Altholz

Der Frühling steht in den Startlöchern....deshalb habe ich mir etwas für unsere Eingangstür gewerkelt. Die Idee hab ich auf Pinterest gesehen. Man schneidet sich einen runden Kreis aus Karton aus, druckt sich Schmetterlinge aus (Vorlagen findet man im Internet), schneidet sie aus und klebt sie auf den Kartonkreis. Fertig ist die Frühlingsdeko

Türkranz Schmetterlinge
Türkranz Schmetterlinge
Briefkasten Blaumeise

Motive 1

alle Motive können in der Regel auf anderen Briefkastenmodellen Verwendung finden. Dazu einfach gerne eine Anfrage senden....

Briefkasten Hühner

Motive 2

alle Motive können in der Regel auf anderen Briefkastenmodellen Verwendung finden. Dazu einfach gerne eine Anfrage senden....

Briefkasten Provence

Spezialaufträge

Diese Briefkästen wurden speziell auf Kundenwunsch gefertigt bzw. bemalt. Andere Motive auf Anfrage möglich. 

Türschild 3 D Froschfamilie

Türschilder und Klingelplatten

Besuchen Sie auch meine Seite mit Türschildern und Klingelplatten.....